Interimsmanagement in Einkaufs-/ Mawi-Leitung
Das von der UB-SEiM angebotene Interims-Management oder auch Management auf Zeit versteht sich nicht als "Rambosparer", als wild entschlossener Kurzsanierer oder schneller Aufräumer! Wir betrachten unsere Dienstleistung als "Lotse", der ein Performance-Management installiert und dem Management, der Mannschaft den richtigen Weg zeigt und dann auch wieder von Bord geht.
Ziele
Wir möchten Unternehmen die Möglichkeit geben, notwendiges Know-how und Hilfe von außen zu holen, wenn die eigenen Ressourcen bezüglich Kapazität und / oder Kompetenz nicht ausreichend vorhanden sind.
Wann/Warum
bei fest umrissenen Projekten
- Neuordnung des Bereiches Einkauf / Materialwirtschaft / Logistik
- spezielle Einkaufsaufgaben
- Projekteinkauf
- Einführung von Risikomanagement
- Neuausrichtung der Leistungserbringungsprozesse
- Hilfestellung bei dem Schritt zur Digitalisierung, auf dem Weg zu Einkauf 4.0
Vorteile
- Der Kunde behält ständig und aktuell die Kontrolle über den Fortschritt der Arbeiten des Interim-Managers.
- Dieser Einsatz schlägt sich nicht in zusätzliche Personalkosten nieder.
- Der Interim-Manager ist neutral, hat keine Bindung im Unternehmen, ist nicht "betriebsblind", agiert ausschließlich sach- und erfolgsorientiert
- Er bringt einen großen Erfahrungsschatz in das Unternehmen ein
- Er ist schnell verfügbar und kann unmittelbar mit seinen Aufgaben starten