Gründungsidee

Getragen von der über 30 jährigen Erfahrung im Umgang mit Mittelstandsunternehmen habe ich im April 2003 den Schritt in die Selbstständigkeit vollzogen.

In dem von mir gegründeten Beratungsunternehmen werde ich mein breites Fachwissen, meinen hohen Erfahrungsschatz, meine ausgeprägte strategische Denkweise, gepaart mit meiner Kreativität, ganz im Sinne meiner Kunden, erfolgreich einbringen.

Mein Wissen um den Stand der Einkaufsabteilungen in den Unternehmen des Mittelstandes, in welchen sowohl der Mitarbeiter-Qualifizierungsgrad, die Organisation und die strategische Ausrichtung noch nicht optimal eingestellt sind, machen mich optimistisch, in diesem Unternehmenssegment erfolgreich tätig zu sein.

Neben den vorerwähnten Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen konnte ich in den letzten 6 Jahren in den Produktentstehungs- und Leistungserbringungsprozessen an führender Stelle in mittelständischen Maschinenbau-Unternehmen planen, gestalten und die Umsetzung vorantreiben.
Als Geschäftsleitungs-Mitglied lag somit die vollständige Verantwortung bei mir.

Aus der heutigen, über 13jährigen Erfahrung in diesen Beratungsbereichen und den in diesen Jahren hinzugewonnenen Kenntnissen und Notwendigkeiten eines Managers  in Geschäftsleitungsfunktionen, werde ich diese Unternehmensberatung mit dem erweiterten Kompetenzpotential in eine erfolgreiche Zukunft führen.

 

 

Sponsorenlogos 2022 02 06