Strategie und Effizienz im Mittelstand - Strategischer Einkauf im Mittelstand
Gerade in Zeiten von Corona/Covid-19 ist die Digitalisierung das Thema unsere Zeit. Es beeinflusst nicht nur unseren Alltag, sondern auch alle Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse die neu aufgestellt werden müssen.
Diese Herausforderungen will ich, im Hinblick des Controllings, der Finanzierung und der Unternehmenssteuerung, durch eine Vortragsreihe annehmen. In spannenden und hochaktuellen Vorträgen werden verschiedene Themen aufgegriffen und praxisnah veranschaulicht.
Prozesse im Einkauf zu digitalisieren ist alternativlos! Aber zuvor müssen diese Prozesse auf Schlankheit, Sinnhaftigkeit und Reihenfolge geprüft und wenn nötig optimiert werden. Danach ist das Digitalisierungspotential für die operativen wie auch für die strategischen Prozesse abzuschätzen und die Kosten dazu dagegen zu ermitteln, erst bei einem vernünftige ROI ist die Digitalisierung dann auch umzusetzen.