FP sloggan01

 

Die drei Unternehmensfelder

         
Strategisches Management
im Einkauf
  Analyse der kompletten
Wertschöpfungskette
  Organisatorisches Management
und 
Digitalisierung des Einkaufs
  • Lieferanten
  • Produkte
  • Material/Dienstleistungen
  • Beschaffungsmärkte
 
  • Konstruktionsabläufe
  • Mawi-abläufe
  • Produktionsabläufe
 
  • Projektumfang / -ziel
  • Projektorganisation
  • Projektteam
  • Projektumfang/ -Dauer
  • Aufbau– und Ablauforganisation
  • Prozess – Organisation
  • Weitere IT – Tools zur Prozessunterstützung

Onlinevortrag - Optimieren Sie Ihre Einkaufsprozesse

sigmund eTgMFFzroGc unsplash2Gerade in Zeiten von Corona/Covid-19 ist die Digitalisierung das Thema unsere Zeit. Es beeinflusst nicht nur unseren Alltag, sondern auch alle Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse die neu aufgestellt werden müssen.

Onlinevortrag -  Optimieren Sie Ihre Einkaufsprozesse

Der moderne Einkauf kann auf eine breite Online-Abwicklung aller operativen Tätigkeiten nicht mehr verzichten!

Prozesse im Einkauf zu digitalisieren ist alternativlos! Aber zuvor müssen diese Prozesse auf Schlankheit, Sinnhaftigkeit und Reihenfolge geprüft und wenn nötig optimiert werden. Danach ist das Digitalisierungspotential für die operativen wie auch für die strategischen Prozesse abzuschätzen und die Kosten dazu dagegen zu ermitteln, erst bei einem vernünftige ROI ist die Digitalisierung dann auch umzusetzen.

  • Der moderne, effiziente und strategisch ausgerichtete Einkauf hilft dem Unternehmen gute Ergebnisse „einzufahren“.
  • Im Einkauf liegt der Segen, diese Wahrheit gilt auch heute noch!
  • Mit Effizienz und Strategie das Unternehmens-Ergebnis positiv beeinflussen.

Zum Video bei Youtube >>

Fotolia 134240213 XS B